Unser Heckrahmen wurde umgesetzt, um den hinteren Zylinder, der im Vergleich zum vorderen Zylinder weniger vom Fahrtwind gekühlt wird und und der dadurch einem Hitzestau ausgesetzt ist, thermisch deutlich zu entlasten.
Mit unserem Rohrrahmen ist eine bessere Hitzeableitung am hinteren Zylinder gewährleistet.
Hergestellt ist der Heckrahmen aus hochwertigem Stahl und wird ausschließlich WIG geschweißt. Durch die Verwendung von Stahl ist im Fall eines Sturzes eine wesentlich einfachere und günstigere Reparatur als bei selbsttragenden Teilen aus Verbundwerkstoffen möglich. Bei einem beschädigten Heckrahmen können wir gerne eine Reparatur durchführen.
In Verbindung mit unserem Lufteinlass / Air Intake wird der maximale Kühleffekt erreicht.
Für unseren Heckrahmen haben wir eine GFK Verkleidung hergestellt. Diese ist angelehnt an die hervorragend designte Ducati Panigale Heckverkleidung der 1299S.